anmeldung

 

Der Termin für die Erstimmatrikulation ist der 8. und 9. Juni 2024. Die Einschreibung findet an der Graduate School der RU statt. Wer nicht selbst kommen kann, kann auch andere Personen damit beauftragen, aber achten Sie darauf, dass diese Person alle Unterlagen vollständig in den Händen hat, damit die Einschreibung reibungslos verläuft. Die Einführungsveranstaltung der Universität findet am ... (Datum tbd) statt (auf Thai; unser Studiengang macht seine eigene Einführungsveranstaltung am 1. oder 2. Semesterwochenende auf Deutsch). Die Vorlesungszeit beginnt am 1. August 2025, unsere Lehrveranstaltungen für das 1. Studienjahr finden samstags und sonntags ab dem 2. August jeweils von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr statt. Achtung: Ein sprachlicher Vorbereitungskurs mit den Materialien von DLL3 beginnt bereits VOR Semesterbeginn. Die Termine werden nach der Aufnahmeprüfung (20./21. Mai) bekannt gegeben.

1. Termine für BewerberInnen IN THAILAND:

19. Dezember 2024 bis 10. März 2025: Anmeldung per Internet über die Webseite der Ramkhamhaeng Universität
11. März- 9. Mai 2025: Anmeldung an der Graduate School der Faculty of Humanities.

Benötigte Unterlagen für die Anmeldung (bei Anmeldung Online bitte zur Aufnahmeprüfung mitbringen):
- Anmeldeformular der Universität 
- 500 Baht Anmeldungsgebühren
Das Formular finden Sie als Download unter http://www.grad.ru.ac.th/index.php/admission/center  (Download ใบสมัครสอบเข้าศึกษาระดับบัณฑิตศึกษา (สำหรับสมัครทางไปรษณีย์ หรือ สมัครด้วยตนเอง)  
12. Mai 2025: Bekanntgabe der qualifizierten Kandidaten für die Aufnahmeprüfung

Aufnahmeprüfung: 17. Mai 2025 

    9:00- 12:00 Uhr schriftliche Sprachprüfung (auf Deutsch, multiple choice, voraussichtlich in HUB , Raum Puang Saed - Faculty of Humanities II-Gebäude, 2. Stock). Dieser Sprachtest ist gleichzeitig der RU-Test, den Sie für den Studienabschluss benötigen.
     ab 13:00 Uhr: Interview

    
           

Weitere benötigte Unterlagen (bitte für das Interview mitbringen):
- 1 Passbild (1")
- 1 Kopie des BA-Abschlusszeugnisses oder Bescheinigung des Uni-Senats der Heimatuniversität, dass das BA-Studium abgeschlossen ist
- 1 Kopie des Transkripts
- 1 Kopie des Personalausweises oder eines anderen amtlichen Ausweises

- 1 Kopie des Wohnungsausweises
- im Fall einer Namensänderung: Kopie der Bescheinigung mitbringen

 
Benötigte Unterlagen für die endgültige Einschreibung 
- 2 Passbilder (1")
- 2 Kopien von BA-Abschlusszeugnis oder Bescheinigung des Uni-Senats der Heimatuniversität, dass das BA-Studium abgeschlossen ist
- 2 Kopien des Transskripts

- 2 Kopien des Personalausweises, das Original bitte auch mitbringen!
- 2 Kopien des Wohnungsnachweises 
- 1 Kopie der Bescheinigung im Fall einer Namensänderung
- ärztliches Gesundheitszeugnis (Original)

 
29. Mai 2025: Bekanntgabe der aufgenommenen Studierenden
 

2. Termine für nicht-thailändische BewerberInnen/BewerberInnen außerhalb von Thailand 
Bewerbungsfrist: 19. Dezember 2024 bis 10. Mai 2025

Benötigte Unterlagen für die Studienbewerbung:


- Ein informelles Bewerbungsschreiben (mit  Unterschrift)
- BA-Abschlusszeugnis (beglaubigte Kopie des Originals + Übersetzung ins 
Englische) (Dieses Zeugnis kann später nachgereicht werden, aber legen Sie dann  bitte ein Schreiben von dem Abteilungsleiter/der Abteilungsleiterin Ihres Hauptfaches zu Ihren Unterlagen. In diesem Schreiben soll stehen, dass Sie Ihr Studium bis zum 30. Juni erfolgreich abgeschlossen haben und das Zeugnis nachreichen werden.)
- Transkript des BA-Studiums 

- Nachweis der ZMP oder vergleichbares Sprachzeugnis* (Nachweis für deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2. Im Zweifelsfall  kontaktieren Sie uns bitte): beglaubigte Kopie des Originals.
- Gutachten von 2 HochschuldozentInnen (auf Deutsch oder Englisch)
- tabellarischer Lebenslauf mit Passbild (auf Deutsch und mit Unterschrift)
- 1 Kopie (Scan) Ihres Passes (1. Seite mit Bild)

*Wenn Sie bis zum Anmeldeschluss kein Sprachzeugnis erwerben können, kontaktieren Sie bitte Frau Michaela Zimmermann (E-Mail: michaela@rumail.ru.ac.th)

          Bitte senden Sie Ihre Unterlagen

          per Post an

          Dr. Patcharin Chaiwan, German Dpt., Faculty of Humanities,  
          Ramkhamhaeng University, Hua Mark, Bangkapi, Bangkok 102 40, THAILAND

          oder per E-Mail an michaela@rumail.ru.ac.th

 


 

 Besuchen Sie gerne auch die
 

Homepage der Ramkhamhaeng Universität

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!