anmeldung

Die Aufnahme für das Studienjahr 2020/2563 ist abgeschlossen.

 

1. BewerberInnen in Thailand:

Die Termine für das Studienjahr 2021/2564 für thailändische Studierende werden hier bekannt gegeben, sobald die Graduate School der Ramkhamhaeng Universität sie veroeffentlicht hat.
 

Anmeldung an der Graduate School der Faculty of Humanities: 

Benötigte Unterlagen für die Anmeldung (bitte zur Aufnahmeprüfung mitbringen):
- Anmeldeformular der Universität 
- 500 Baht Anmeldungsgebühren
Das Formular finden Sie als Download unter http://www.grad.ru.ac.th/index.php/admission/center  (Download ใบสมัครสอบเข้าศึกษาระดับบัณฑิตศึกษา (สำหรับสมัครทางไปรษณีย์ หรือ สมัครด้วยตนเอง)  
 

Aufnahmeprüfung
    9:00- 12:00 Uhr schriftliche Sprachprüfung (auf Deutsch, multiple choice)
     ab 13:00 Uhr: Interview

    
           

Weitere benötigte Unterlagen (bitte für das Interview mitbringen):
- 1 Passbild (1")
- 1 Kopie des BA-Abschlusszeugnisses oder Bescheinigung des Uni-Senats der Heimatuniversität, dass das BA-Studium abgeschlossen ist
- 1 Kopie des Transkripts
- 1 Kopie des Personalausweises oder eines anderen amtlichen Ausweises

- 1 Kopie des Wohnungsausweises
- im Fall einer Namensänderung: Kopie der Bescheinigung mitbringen

 
Benötigte Unterlagen für die endgültige Einschreibung 
- 2 Passbilder (1")
- 2 Kopien von BA-Abschlusszeugnis oder Bescheinigung des Uni-Senats der Heimatuniversität, dass das BA-Studium abgeschlossen ist
- 2 Kopien des Transskripts

- 2 Kopien des Personalausweises, das Original bitte auch mitbringen!
- 2 Kopien des Wohnungsnachweises 
- 1 Kopie der Bescheinigung im Fall einer Namensänderung
- ärztliches Gesundheitszeugnis (Original)

 

2. BewerberInnen im Ausland: 1. Januar bis 31. Mai 2021

Info zur Einschreibung: Die Deutsche Sektion bietet in HOB  2311 einen Einschreibungsservice für ausländische Studierende an (Termin wird noch bekannt gegeben). Das offizielle Anmeldeformular (ist nur auf Thai erhältlich!) wird gemeinsam ausgefüllt und dann werden Sie zur Graduate School begleitet, wo Sie sich anmelden können. Bitte bringen Sie 500 Baht Anmeldegebühren mit. Für den Fall, dass Sie an diesem Tag nicht selbst kommen können, kann die Anmeldung auch von einer anderen Person für Sie durchgeführt werden.


Benötigte Unterlagen für die Studienbewerbung:

- Ein informelles Bewerbungsschreiben (mit  Unterschrift)
- BA-Abschlusszeugnis (beglaubigte Kopie des Originals + Übersetzung ins 
Englische) (Dieses Zeugnis kann später nachgereicht werden, aber legen Sie dann  bitte ein Schreiben von dem Abteilungsleiter/der Abteilungsleiterin Ihres Hauptfaches zu Ihren Unterlagen. In diesem Schreiben soll stehen, dass Sie Ihr Studium bis zum 30. Juni erfolgreich abgeschlossen haben und das Zeugnis nachreichen werden.)
- Transkript des BA-Studiums 

- Nachweis der ZMP oder vergleichbares Sprachzeugnis* (Nachweis für deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2. Im Zweifelsfall  kontaktieren Sie uns bitte): beglaubigte Kopie des Originals.
- Gutachten von 2 HochschuldozentInnen (auf Deutsch oder Englisch)
- tabellarischer Lebenslauf mit Passbild (auf Deutsch und mit Unterschrift)
- 1 Kopie (Scan) Ihres Passes (1. Seite mit Bild)

*Wenn Sie bis zum Anmeldeschluss kein Sprachzeugnis erwerben können, kontaktieren Sie bitte Frau Michaela Zimmermann (E-Mail: michaela@ru.ac.th)

          Bitte senden Sie Ihre Unterlagen

          per Post an

          Assoc. Prof. Pakini Akkramas, German Dpt., Faculty of Humanities,  
          Ramkhamhaeng University, Hua Mark, Bangkapi, Bangkok 102 40, THAILAND

          oder per E-Mail an michaela@ru.ac.th

 


 

 Besuchen Sie gerne auch die
 

Homepage der Ramkhamhaeng Universität

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!